Aktueller Stand

Heute habe ich ein größeres Infopaket für euch geschnürt.
Darin geht es um
– Termine für den zweiten Band und
– Termine für den dritten Band von Die Cromwell Chroniken
sowie
– das Voranschreiten meines aktuellen Buchprojekts.

In der vergangenen Woche hatte ich ein Telefonat mit meiner Verlegerin, Peggy Salomo, vom Dresdner Buchverlag. Ich habe bereits mehrfach angekündigt, dass der Erscheinungstermin für den zweiten Band für den April 2013 geplant ist und es sieht so aus, als könnten wir diesen Termin halten.
Im Februar wird kräftig an einem Cover gebastelt und sobald es fertig ist, könnt ihr mit einer ersten Leseprobe rechnen.
Parallel zur Taschenbuchvariante, wird auch das E-Book erscheinen. Eine gebundene Ausgabe ist für den Moment noch nicht geplant.

Da ein Verlag sehr frühzeitig sein Programm und damit verbundene Termine vergeben muss, haben wir uns bereits über Lektoratstermine für den dritten Band verständigt. Ende August 2013 wird es vermutlich so weit sein. Der dritte Band sollte also im Herbst/vor Jahresende in euren Händen liegen.

Zuletzt noch mein aktuelles Buchprojekt. In einem der letzten Postings haben wir darüber diskutiert, ob ein Buch, wenn es sehr lang wird, geteilt werden sollte. Da ich mich für diese Variante entschieden habe, galt es eine passende Stelle für den Bruch zu finden. Diese Stelle rückt nun beim Schreiben näher, so dass der erste Band vermutlich ca. 500 Seiten umfassen wird. Aktuell ist er 440 Seiten lang.

Soviel von mir!
Wäre schön zu hören, was ihr darüber denkt.

Eure Christina

7 comments on “Aktueller StandAdd yours →

Comments are closed. You can not add new comments.

  1. Wow, das ist ziemlich cool. Nur noch bis April warten und schwups gibt es endlich die Fortsetzung. Ich bin schon sehr gespannt. Auch praktisch finde ich, dass die Fortsetzung noch vor Weihnachten erscheint. Aus keinem bestimmten Grund *dubdidu* bin ich auch schon auf die Cover neugierig *g*

    Das mit dem Zweiteiler klingt sehr vielversprechend. Irgendwann brauche ich ein eigenes Regal für deine Werke. Oder eher eine Prunkvitrine 😉

    Hast du eigentlich einen Ehrenplatz für dein Werk und die kommenden?

  2. Bisher habe ich noch keinen Ehrenplatz, aber in der neuen Behausung wird sicher ein Plätzchen dafür frei sein 🙂
    mittlerweile muss ich auch wundervolle Fanart unterbringen!

  3. Ich hab am 27.4. Geburtstag…. also wenn du einem treuen Leser ein Geburtstagsgeschenk machen willst ;)…
    Ich nehme gern ein signiertes Exemplar ^^

  4. meine treuen Leser wollen selbstverständlich eine Ausgabe kaufen, damit der Verlag möglichst viele weitere Bücher herausbringt und die Auflagen nicht frühzeitig einstampft 😉

  5. Also Bd. 2 wird ja schon heiß ersehnt,selbst von Deinem Vater. Auf Bd 3 feuen wir uns auch.
    Ansonsten muß es nicht nur Monster-Bücher geben.
    Die man auch noch teilen muß.Etwas kleiner und kürzer tut´s auch.
    So eine Cover-Galerie hätte natürlich was.Das kann wohl nicht jeder vorzeigen.Also, Freundschaft pflegen, damit´s klappt.Gruß M