Kolumnenvorschau

Wie ihr sehen könnt, habe ich heute einen kreativen Blog-Tag eingeschoben!

Ich habe jetzt sämtliche Outtakes zu Kolumnen verarbeitet und ihr werdet damit bis März 2014 versorgt. Das muss man doch erstmal sacken lassen, oder?!

Bis dahin ist bereits der dritte Band draußen (es sei denn das Hochwasser und die damit verbundenen Schäden machen uns einen Strich durch die Rechnung) und es geht fröhlich weiter mit neuen Outtakes.

Das mag der ein oder dem anderen natürlich etwas zu einseitig sein.
Aus dem Grund möchte ich euch hier die Gelegenheit geben, Vorschläge für zusätzliche Kolumnen zu machen.

Zu welchem Anlass und mit welchem Inhalt wünscht ihr euch eine Kolumne?
Bin schon sehr gespannt 😉

Liebe Grüße
Christina

20 comments on “KolumnenvorschauAdd yours →

Comments are closed. You can not add new comments.

  1. Also ich fände auch eine Kolumne aus Lunas geheimen Tagebuch lustig. Immerhin bekommt sie sicher eine Menge mit, da alle sie nicht wichtig finden und glattweg ignorieren, während sie ihre Wichtigkeiten mit Sir Fowler austauschen. Und dann könnte Luna das auf ihre quiekige und etwas unintelligente Art in einem persönlichen Tagebuch interpretieren. *grins* Natürlich so, dass der Leser weiß, was wirklich abgeht, während Luna in die völlige Pampa spekuliert.

  2. Oh, hihihihihi, *schlapplach* ich fände auch total genial, wenn Mister Frostklotz eine Mutter hätte. Natürlich wünscht sie sich Enkel und ist mit dem gegenwärtigen Singlestatus von Frosty nicht einverstanden. Sie ist so eine aristokratisch anmutende Perlenträgertante und versucht ihm jemanden anzudrehen. Hotzklotzfrostybotz ist natürlich gar nicht angetan und innerlich mega geknirscht, weil er seiner Mutter gegenüber nicht den gewohnten Arsch raushängen lassen kann bzw. das, was wir fälschlich als solches interpretieren, während er in Wahrheit mit Güte, Milde und Umsicht seine Schäfchen in Cromwell zu wahrer Größe führen will.

  3. 😀

    Das mit dem Tagebucheintrag kann ich mir sehr gut vorstellen! Wir haben ja schon festgestellt, wie sehr Du Luna magst!

    Mit Frostklotz meinst du doch hoffentlich nicht den charmanten und überaus kompetenten Professor Dr. Lichtenfels! Tze! Für ihn habe ich mir schon einen hübschen Konkurrenzkampf ausgedacht… 🙂

    Der Blickwinkel mit der Mutter schreit meiner Meinung nach nach einer Fanart!

  4. Aber natürlich meine ich Lichtenfels. Dein Frost-Schnubbel-Bubbelchen ist einer meiner liebsten Charaktere von dir zum Lesen.

    Ach, die schreien jetzt neuerdings, diese Fanarts? Sicher hat sie für Damian einen anderen Spitznamen als Frostybotz, Bo-Frost-Mann, Eisberg oder was da sonst noch war. Auch wenn die Gute viel Fantasie braucht, um ihn anders zu nennen. Ich gebe ja zu, dass ich die Geschichte förmlich vor mir sehe, aber ich bin doch gerade am Fanart-Malen statt schreiben.
    Hm, was soll's. Alles klar. Du hörst in Kürze von mir. 😉

    Und da dachte ich noch, ich würde Vorschläge für Deine Kolumnen machen statt für meine Fanarts. Tze. Bin ich wohl wirr im Kopf.

  5. Wobei mir da einfällt, dass ich ja den Blickwinkel von Damian schreiben kann und du den seiner Mutter. Ein Thema, zwei Beiträge. Wäre das nicht erheiternd? Denn sicher hast du eine völlig andere Herangehensweise an das Thema als ich. Spannend. Wie wär's?

  6. Es wäre wohl sinnlos, wenn ich mich an dieser Stelle als Tobi und Tabea eintrage und einen Muttereintrag fordere, gell? Du würdest merken, dass ich es bin. Haha, aber ich kann den Bernd überreden. gnihihi

  7. Wäre doch witzig herauszufinden, das Lichtenfels Mutter eine Hippi-Wicca ist, die ihren Sohn ständig mehr ins Sonnenlicht schicken will, mehr Farbe ins Leben und einfach mal entspannt sein und nicht will das er so stock steif ist. =)

  8. Das wird ja immer verrückter. Aber wolltest Du damit nicht gerade sagen, dass du gerne eine Kolumne von Iceman's kuppelnder Mutter hättest? Das klang doch fast so. Komm, sag es. Gib es zu 😉
    Dann muss ich nur noch eine Stimme finden und die Christina muss es tippen. gnihihi

  9. Ach, war das nicht offensichtlich?
    Oh na dann, ja das wäre eine tolle Kolumne, die ich gerne mal lesen würde.^^

  10. Juhu!!! Dankeschön 🙂
    Tja Christina, jetzt fehlt nur noch einer, der die Bofrostmutter lesen will. *cool* hahaha
    Du siehst, das Konzept kommt an.

  11. Also ich finde auch, dass sich Katrins Vorschlag sehr gut anhört. 🙂 Damit wären es schon drei Stimmen.

    Wobei ich die Version mit der Hippie-Wicca auch sehr lustig finde. Vielleicht ist der gute Lichtenfels ein uneheliches Kind, dass in einer lauschigen Sommernacht im Vollmond gezeugt wurde. Leider ist aus den Wicca-Genen nichts geworden und nur die väterliche Seite hat sich durchgesetzt. Deshalb macht er nun auch um jede Wicca einen grossen Bogen.

    Wie wäre es noch mit einer Kolumne aus Katzensicht? Der kleine Solideo bekommt bestimmt so einiges mit, was die Menschen völlig übersehen. Und bestimmt hat er auch schon mal "Hasi" getroffen. 😉

  12. Au ja, Hasi. Auf Hasi bin ich auch gespannt. 🙂
    Wann gibt es denn in deiner Buchreihe mehr über Hasi?

    Und natürlich: ätsch, ätsch: Jetzt musst du die Mamastory schreiben. hihihi

    Du brauchst dich dabei nicht an die von mir fantasierte Mutter zu halten. Wenn die Hippiemama gefällt, darf es auch gern die sein.
    Letztlich kann seine Mutter ja praktisch alles sein. Drogenabhängig, Extremsportlerin, Terroristin, Agentin, Sekretärin (*lach* Luna2), Rocksängerin, Groupie (ähem), Wissenschaftlerin, freiwillige Testperson für Pharmakonzerne, …
    Na und vielleicht hattest du eh schon immer dein eigenes Bild von ihr und weihst uns nun ein *freu*

  13. …ich wurde als überstimmt und ergebe mich in mein Schicksal…
    😉
    ich verspreche aber noch nicht, wann es erscheinen soll.
    Und nein, Mutter Lichtenfels wird keine Extremsportlerin! Das ist doch schon ihre Mutter!

  14. Juhu!
    Das wird bestimmt super! Lichtenfels als kleiner Junge. Irgendetwas muss in seiner Entwicklung sehr schief gelaufen sein, sonst wäre er heute nicht so "verkorkst".

  15. Na ja, ich will dich nicht enttäuschen, aber es sind nicht immer die Eltern Schuld. Manche Psychopathen und Soziopathen sind von ganz allein verkorkst und untherapierbar.

    Vielleicht sollten wir seine Familie eher bemitleiden.

  16. ich muss als kleiner Junge schreiben? Bin davon ausgegangen, dass ich einfach ein weiteres Gespräch zwischen Mutter und Sohn mache! Oder habe ich etwas verpasst? Nicht, dass sich noch etwas Falsches abliefere 😉