Mai Kolumne

Ich weiß, ich weiß, ich bin viel zu spät dran! Aber wer weiß das in ein bis zwei Jahren noch? 😉

Ab jetzt werdet ihr in monatlichen Abständen mit Outtakes beglückt. Dabei handelt es sich um Textpassagen aus dem zweiten Band, die beim Lektorat gekürzt wurden, aber den Lesern trotzdem zum einen gefallen, zum anderen wichtige Informationen über die Charaktere liefern können.

Viel Spaß beim Lesen!

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

7 comments on “Mai KolumneAdd yours →

Comments are closed. You can not add new comments.

  1. Sehr schön. Wäre doch e zu schade wenn solche Sachen in irgendeiner Schublade verstauben oder gar gelöscht werden und für immer verschwinden würden. Daumen hoch dafür.

  2. Da waren deine Freunde in Dresden aber großzügig mit steichen
    Schön,daß wir es totzdem lesen können.Gruß M

  3. Freut mich, dass es gefällt!
    Stimmt, das Buch musste sehr viele Federn lassen. Durch die Kolumne haben die Leser trotzdem die Möglichkeit, die Passagen zu erhalten.

    Ich bin sehr gespannt, wie es bei Bd. 3 sein wird. Der ist deutlich kompakter geschrieben.

  4. Sehr gute Idee, nach dem ich beim lesen oft gedacht habe warum etwas "so" passiert, konnte ja auch nur radikale Streichung dafür verantwortlich sein.
    Allerdings nötigst du uns Leser nun dazu das Buch ein zweites Mal mit den ausgedruckten Outtakes zu lesen. *grins*

  5. Ich Schlingel, ich!
    Wobei ich mich bemühe, aussagekräftige Überschriften zu finden. Also erinnert die ein oder der andere sich vielleicht an die Stelle und muss nicht extra nachlesen.
    Aber man darf natürlich!

  6. Es ist sicherlich sehr unangenehm, wenn man sich von liebgewonnen Passagen trennen muss, weil der Lektor sie als "nicht so wichtig" erachtet.

    Ich wünsche Dir jedenfalls immer viel Kampfeswille, damit die wichtigen Inhalte und die liebevoll gezeichneten Details nicht verloren gehen.

  7. Vielen Dank!
    Es ist doch nicht so schlimm, wie es sich anhört. Mit dem Kompromiss der Kolumnen kann ich sehr gut leben und bei einigen Passagen war ich rigoroser als die Lektorin 🙂