7 comments on “Videoblog – Braucht Cromwell auch ein Facebook?Add yours →

Comments are closed. You can not add new comments.

  1. In diesem Video geht es darum, ob es ein Intranet für Magier gibt. Dabei behandle ich auch die Frage, wie es mit Verschwiegenheit und Internet aussieht.
    Was denkt ihr über die Antwort?

  2. Also einerseits ist das schade, andererseits aber verständlich.
    Dann wiederum wäre ja auch die Frage, wie gut Lindas und Toms Chat abgesichert ist. Ich habe jetzt allerdings nicht mehr alle Inhalte im Kopf, um zu wissen, wie vertraulich die Infos waren, die da im Detail in den letzten beiden Bänden ausgetauscht wurden. Meistens witzeln sie ja eher über Belangloses. Hast du beim Schreiben der Chats da bisher drauf geachtet?

  3. Ich muss gestehen, ich habe darüber noch nicht nachgedacht. Wichtige Informationen haben sie nicht ausgetauscht.
    Findest du denn, dass das Thema Internetsicherheit einen größeren Schwerpunkt in meinen Büchern haben sollte?

    Und danke 😉

  4. Erst mal ein Kompliment: Der Anfang des Videoblogs finde ich total toll – fast so wie bei "Das Lied von Eis und Feuer". 🙂
    Der Schluss ist auch toll gestaltet, die Musik könnte man noch viel länger hören, da sie sehr schön ist.

    Ich glaube, dass gerade die Magier sich nicht von den aktuellen Entwicklungen der Zeit abschotten. Wenn ich mir überlege, was heute alles über E-Mails läuft, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das nicht nützen.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie ihre magischen Fähigkeiten nutzen, um die Inhalte zu verschlüsseln. Denn alles andere ist wirklich nicht sicher.

    Die Chats von Linda und Tom mögen zwar eher belanglose Dinge zum Inhalt haben, aber ich denke, dass Magie etwas ganz selbstverständliches für sie ist. Deshalb könnten sie das schon mal erwähnen ohne sich viel Gedanken darüber zu machen, immerhin sind sie ja unter "ihresgleichen".

  5. Danke für das Kompliment! Jetzt könnte ich das Intro sogar anpassen und den zweiten Band anzeigen lassen… mal schauen, wie mir die Zeit reicht 😉

    Das Lied ist wirklich traumhaft schön. Der Komponist war so nett, mir die Erlaubnis zu geben, es für meine Videos zu benutzen.

    Vielleicht begehen Länder und haben auch einen Bruch der Verschwiegenheit? Vielleicht lasse ich demnächst ein SWAT-Team bei ihnen einstürmen, dass sie brutal zu Boden tackelt und verhaftet! 😀
    Jaaa… das hätte etwas!
    Danke für die Idee!

  6. Naja, ganz so krass hatte ich es mir nun auch wieder nicht vorgestellt. 😉

    Es könnte was magisches sein: Plötzlich umweht sie ein kalter Hauch, eine schwere Hand legt sich auf ihre Schulter und eine flüsternde Stimme warnt sie vor ihrem Verrat. 😉