10 comments on “Videoblog – Kritisches (Korrektur-)LesenAdd yours →

Comments are closed. You can not add new comments.

  1. Die beantwortete Frage ist von Katrin, die wissen wollte, ob man nicht bei jedem Korrekturlesen kritischer mit sich wird.

    Frage an euch: wie findet ihr Titel und Abspann?
    Verbesserungsvorschläge?

  2. Sehr interessant 🙂 Und danke für das Kompliment.
    Ja, ich Schlimme stelle immer Fragen und will alles ganz, ganz genau wissen. Wobei du ja eher geschickt meinen physikalischen Detailfragen ausweichst 😉

    Ansonsten finde ich es gut, dass im Einspieler die Frage gedruckt ist. Ich finde es auch gut, dass er kurz ist, weil wenn du es immer dazu schalten würdest und es wäre so lang wie bei einem Kinofilm, dann würde es stören. Aber so passt's.

  3. Ich bin selbst kein Fan von langen Intros – auch bei TV-Serien. Fand es auf der anderen Seite gut, wenn die Leute wissen worum es geht – und der Effekt gefällt mir =)

  4. Jap, der Vorspann mit der eingeblendeten Frage ist gut, vielleicht könntest du noch angeben wer die Frage gestellt hat.

  5. Ich denke, das ist nicht das Entscheidende.
    Im youtubekanal steht das.
    Außerdem stellt Katrin 80% der Fragen.
    Dabei könnte ein falscher Eindruck entstehen 😉

  6. *lach*

    Ich finde auch, dass die Frage beim Video das Wesentliche ist und nicht wer gefragt hat. Vor allem denke ich, es interessiert auch keinen. Wenn einer sich deine Videos anschaut, dann weil er dein Buch mag, nicht andere Leser.

  7. Ja sicher, das ist so unglaublich wahrscheinlich, dass sich jemand in meinen bildlosen Vornamen und meine kleinen Kommentare verknallt. Nebenbei, wen interessiert ein Klick mehr? Da bräuchtest Du schon einen prominenteren Fan. Nehmen wir mal an, Wolfgang Hohlbein würde hergehen und sagen: Super, die Cromwell Chroniken, schaut Euch mal die Videos auf youtube an. Das könnte helfen. Darüber solltest du nachdenken 🙂