Herzliche Einladung zur Lesung

Auf diesen Termin freue ich mich schon!!

Ich hoffe, ich sehe möglichst viele von euch!
Gerade für diejenigen, die gerne noch eine Widmung in ihrem Buch wollen der Geheimtipp ;o)

12 comments on “Herzliche Einladung zur LesungAdd yours →

  1. Oh menno, ich würde auch gern kommen. Aber mein Mann geht zum Fußball und ich muss auf unsere kleine Maus aufpassen. Leider ist die Vorlesung zu spät am Abend, um die kleine Kichererbse mitzubringen. Aber das wäre auch nichts, weil sie dann – typisch kleine Kinder – Rumkrakelen würde und mit all dem Dynamit im Hintern nicht still säße. Ich habe ja die Vermutung, dass sie mir die Energie immer absaugt und daher so viel hat… und ich eben nicht. So bleibe ich mit meinen knielangen Augenringen daheim und bespaße die Ulknudel.
    Vielleicht klappt ja eine andere Lesung.

  2. Ich empfehle allen begeisterten LeserInnen zu kommen. Es ist wirklich etwas ganz besonderes, wenn Christina aus ihrem Buch liest. Die Charaktere beginnen geradezu zu leben!
    Nebenbei gibt es noch die ein oder andere Insider-Information…
    @ Katrin: Ja, das ist blöd, dass Du daheim bleiben musst. Aber irgendwann kommt die Zeit, da klappt das dann schon besser mit dem Stillsitzen bei Deiner Kleinen! Knuddle sie einmal von mir. 🙂

  3. Wenn alles so klappt, wie ich es will, dann werde ich von dem Abend ein Video drehen können. Davon werde ich dann Teile bei Youtube hochladen – aber noch keine Versprechungen von meiner Seite ;o)

    Stimmt, Lesungen sind eine Chance um Sachen über die Chronik zu erfahren, die ich sonst womöglich nicht erzähle!

  4. Alles klar. Einmal Extraknuddeln in Auftrag gegeben 🙂

    Das wäre toll, wenn ich mir deine Lesung bei Youtube anschauen könnnte.
    Ich finde auch, dass das Buch richtig zu leben beginnt, wenn du daraus vorliest. Ich hatte es ja schon vor der Lesung in Weil durchgehabt und toll gefunden, aber wie ich da in der ersten Reihe saß und du zu lesen anfingst… wow, das hat mich echt umgehauen. So viel Charisma und Mimik und Ausdruck. Ich war ja auch schon mal auf der Leipziger Buchmesse, wo es ebenfalls Lesungen von Autoren gab. Ich hatte mich dazu gesetzt und reingehört und war entsetzt, wie wenig begeistert manche ihr eigenes Buch vortrugen. Ich habe ehrlich schon spannendere Wetterberichte gesehen. Das war grauenvoll. Man sollte doch meinen, dass Autoren es besonders zu schätzen wüssten. Nach der Buchmesse war ich eher resigniert. Dann kam ich nach Weil zur Lesung und *bling* es war fantastisch. Du hattest deinen Texten und den Dialogen deiner Protagonisten richtig Leben eingehaucht. Ich saß da völlig gefesselt und hätte noch Stunden weiter zuhören können. Genial.

  5. Wenn Katrin mich lobt, dann wede ich immer rot! 😀

    Danke!

    Ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Autoren entweder total aufgeregt waren oder ab resigniert, weil ein ständiges Kommen und Gehen bei ihnen war. Ist glaube ich nicht leicht, an einer Messe zu lesen.

    Die Leute in Weil waren toll und ich bin zuversichtlich, dass die Efringer auch ein gutes Publikum sind =)

  6. Ich freue mich auch auf das Video!
    Ich glaube, das ist schon eine ganz besondere Fähigkeit, gut vorzulesen und da gehört auch einiges an Übung dazu. Man muss sich ganz genau überlegen, wie die einzelnen Personen klingen sollen.
    Ich war mal bei einer Lesung von Michael Ende, die war auch genial. Da hatte auch jede Person ihre eigene Stimme, so wie bei Dir Christina.
    Also üben wir uns in Geduld und warten auf das Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert