Leserstimmen

Eine kleine Auswahl an Rückmeldungen von Leserinnen und Lesern an die Autorin:

„Ich habe „Kaltes Feuer“ insgesamt gern gelesen. Das Buch ist kurzweilig und die Charakterzeichnung realistisch und spannend.“ (Boris B.)

„Finde die Geschichte supi, wenn ich das so sagen darf, ich fühle mich wohl, ich lese es sehr gerne.“ (Hanna S.) „Am anfang dachte ich, dass es langweilig ist und dann hats mich gefesselt… großes Lob!… mir gefallen die Verbindungen zwischen allen und die Stimmigkeit im arkanen Hintergrund, das liebe ich an dem Buch wirklich!“ (Hagen G.) „Auf jeden Fall positiv fand ich, die erzählart, aber auch, dass du die Konflikte der jeweiligen arkanen Gruppen untereinander beachtet hast. Die Idee dort stark zu differenzieren war ebenfalls super (es gibts nunmal mehr als Hexen und Zauberer!)“ (Mirco B.)

„Mir gefällt es richtig gut, bin bei Kapitel 8 angelangt und werd jetzt gleich noch weiter lesen! Mach bitte weiter so, in mir hast ne Käuferin für die darauffolgenden Bücher gefunden!“ (Ramona P.)

„Die erste Nachsitzstunde hat mir total gut gefallen… ich finde deine Charaktere absolut genial… habe noch nie gleichzeitig gelacht und geweint als ich etwas gelesen hab, aber heute morgen beim Frühstück wars dann so… bin absolut begeistert… mir hat auch die Passage mit dem Unterricht zum Thema Wikka gefallen… macht Spaß“  (Kerstin K.)

„Wenn man den Eindruck bekommt, dass man das Bild vor sich sehen kann, das die junge Seherin im Klassenzimmer beschreibt, dann ist man denke ich schon richtig eingestiegen. Wenn man das Gefühl hat, den Blick von Valerian nehmen zu müssen, um nicht durchblicken zu lassen, was man sich am liebsten ansieht, wo der Blick heften bleibt, weil die Hexe schliesslich dasselbe sieht, ist man mitten drin…“ (Stephanie J.)

„Das Buch hatte ich schon zwei Tage nach der Buchvorstellung durch und ich freue mich schon richtig auf den nächsten Band!

Das Werk ist also meinen Erwartungen voll und ganz gerecht geworden, denn ich erwarte von einer Geschichte dass sie mich fesselt (hat sie) und daß ich mit den Protagonisten mitfühle (habe ich, besonders mit Valerian; das „AußenVor“-Gefühl kenne ich auch). Vor allem weiß ich daß ein Buch gut ist das, wenn ich fertig gelesen habe, ich immer ein wenig traurig bin weil es fertig ist… Bei der ersten Beschreibung von Pater Ignatius‘ Kater Solideo mußte ich sofort an meinen Kater Giaco denken – der sah nicht nur aus wie ein Sofakissen, der war auch immer gerne eines für mich.“ (Ange S.)

„Das Buch hat mir echt gut gefallen… Die Kritik daran, dass man in der Schule in Geschichte fast ausschließlich den Zweiten Weltkrieg behandelt, war echt gut. Und teilweise waren echt coole Vergleiche drin („er schaute wie ein Wollesel“)… Besonders gut fand ich das Ende des Buches. Bei anderen Fantasy- Geschichten sind die Protagonisten immer die Mega-Helden und können gleich zu Beginn schon alles. Bei dir durften sie das Ritaul zwar machen, aber haben Hilfe bekommen. Das fand ich nen echt guten Kompromis, der alles realistisch wirken lässt!… auf jeden Fall so weiter machen!… ich freu mich schon auf den nächsten Band!!“ (Vivienne V.)

Ergänzende Lesermeinungen findet ihr bei Amazon und Libri.de.

Rezensionen

Veröffentlicht am 1. September 2012 von MeTrulyJuly

 

Veröffentlicht am 29. August 2012 von Perolicious

Blog

Veröffentlicht am 28. Dezember 2011 von Perolicious

Blog

Veröffentlicht am 20. November 2011 von Wolfspeaker

Blog