Februar 2013 Kolumne – Artikel der Studentenzeitung

Die Redaktion von “Cauldron, Toad & Witch’s Tooth” bedankt sich vielmals für die Leserbriefe, die als Reaktion unseres letzten Beitrages eingegangen sind. Viele haben sich bei uns bedankt für die Vorwarnung, dass Professor Lichtenfels auf der Suche nach dem Schuldigen des „deformierenden Zaubers“ war. Die Redaktion wurde gebeten klarzustellen, uns der Professor nicht damit beauftragte, dass sich der Schuldige meldete. Vielmehr war er selbst auf der Suche nach ihm und wenig begeistert von unserer schnellen Berichterstattung. Die betreffende Person konnte im Übrigen nicht dingfest gemacht werden.

Dass wir heute trotzdem weiter veröffentlichen, verdanken wir der deutschen Pressefreiheit, welche der Schulleitung ebenfalls am Herzen liegt.

Trotzdem ist es uns wichtig darauf hinzuweisen, dass Magie nicht leichtsinnig eingesetzt werden darf. Gerade junge Begabte folgen dieser magischen Regel oft nur widerwillig. Aus diesem Grund beginnt mit der nächsten Ausgabe eine neue Lesereihe: Missbrauch der Magie – bekannteste Opfer der Geschichte. Dort wird in jeder Ausgabe ein/eine fehlgeleitete/r Begabte/r vorgestellt und deren Leben veröffentlicht.

Es geht nicht darum sie zu verurteilen, sondern aus ihren Fehlern zu lernen. Außerdem soll verdeutlicht werden, weshalb die an Cromwell angeschlossenen Orden sich dazu verpflichtet haben, den zwölf Regeln der Magie zu folgen. Nebenbei reagieren wir mit dieser Kampagne auf den Ruf böser Zungen, welche uns als Schmierblatt verschreien. Selbstverständlich hat die Studentenzeitung auch einen bildenden Charakter und diesem soll an dieser Stelle Genüge getan werden (ausführende Darstellung von Gewalt, Habgier und ungezügelter Moral dienen dabei nur der ausführlichen Berichterstattung und haben nichts mit Sensationspropaganda zu tun).

Schauerliche Grüße

Die Redaktion