Juli 2012 Kolumne – Artikel der Studentenzeitung

Litha – Geheime Einblicke in die Zeremonie der WICCA

Wie einigen bekannt sein dürfte, wurde erst vor kurzem (am 21. Juni) der längste Tag des Jahres gefeiert; auch Sommersonnenwende genannt.

Die WICCA bezeichnen diesen sommerlichen Solstitium auch als Litha (gesprochen: „Litta“). Dieser Tag zählt zu einem der wichtigsten Feste im keltischen Jahreskalender. Die Sonne steht an ihrem höchsten Punkt, die Nacht ist kurz und die WICCA tanzen für Natur und Fruchtbarkeit.

Für gewöhnlich ist diese Zeremonie streng geheim und kein Außenstehender erhält Einblick in den Ablauf der Feierlichkeiten.

Die Redaktion des “Cauldron, Toad & Witch’s Tooth” hat jedoch beschlossen, diesem heidnischen Treiben auf die Schliche zu kommen und für die geschätzte Leserschaft jedes schmutzige Detail zu Tage zu bringen.

Aus diesem Grund wurde speziell eine Internetseite mit den brisanten Inhalten über unseren Schwesterorden erstellt. Erfahrt mehr unter

 

Flyer: Bekanntgabe der Direktion

Geschätzte Studentenschaft,

Hochfeste und Zeremonien innerhalb eines Ordens, unterliegen der Geheimhaltung. Nichtmitgliedern ist es nicht gestattet daran teilzunehmen. Des Weiteren unterliegen sämtliche Belange der magischen Welt der Geheimhaltung. Dessen Inhalte dürfen unter keinen Umständen im Internet veröffentlicht werden!

Fazit: Sollte es noch einmal ein Student wagen, seine neugierige Nase in Angelegenheiten zu stecken, die ihn oder sie nichts angehen, so wird diese Vorwitzigkeit mit einem Verweis von der Cromwell Hochschule geahndet!

Gezeichnet Prof. Katlin Foirenston, Konrektorin