November 2013 Kolumne – Outtakes Band 2

Katharina und Linda haben ein Gespräch

Kapitel 21, S. 176 vor dem Chat

 

„Hey Linda. Ich hab mich gefragt, ob du mit mir das Mittagessen sausen lassen willst und stattdessen ein wenig im Park spazieren gehst. Nach so viel Gerede brauche ich etwas frische Luft. Du gehst doch gerne spazieren, oder?“

Cat hatte die Seherin direkt nach dem Ethik-Kurs abgefangen. Die Sieben wurden seit Start der Starportrait-Reihe von ihren Kommilitonen spöttisch beäugt. Mittlerweile erntete der Chaoszirkel fast in jedem Kurs Kommentare von den Dozenten. Selbst Foirenston ließ auf sehr subtile Art durchblicken, dass auch sie durchaus offen dafür war ihren trockenen Arbeitsalltag aufzulockern. Für die sieben Auserwählten wurde es mit der Zeit zur Plage. So war es kaum verwunderlich, dass sie sich angewöhnt hatten die Kursräume möglichst schnell zu verlassen. Auch Linda war bereits auf dem Weg aus dem Zimmer, als Katharina ihr den Vorschlag unterbreitete. Als das Medium geendet hatte, begann die Seherin zu strahlen.

„Aber ja, das würde ich gerne machen. Ich hatte schon lange keine Gelegenheit mehr nach draußen zu gehen. Aber du solltest nicht schon wieder eine Mahlzeit sausen lassen, Cat. Ich habe das Gefühl, dass du gar nichts mehr zu dir nimmst.“

Katharinas Verlegenheit leuchtete hell in ihrer Aura. Sie hatte in der letzten Zeit tatsächlich wenig gegessen. Das Einzelgespräch, welches ihr mit Vanita bevorstand, schlug ihr auf den Magen. Das Medium hatte immer noch keine zufrieden stellende Lösung für ihr Problem gefunden. Früher wäre sie einfach zu Cendrick gegangen und hätte mit ihm darüber gesprochen, doch jetzt stand etwas zwischen ihnen.

Sein Ehrgeiz.

Wenn Cendrick seine studienbezogenen Leistungen auf einmal wichtiger nahm als sie, dann wollte sie sich ihm auch nicht aufzwingen.

Soviel Stolz habe ich dann doch.

Jetzt galt es jedoch erst einmal Linda zu beruhigen.

„Also, ich hatte gar nicht vor mir mein Essen entgehen zu lassen. Aber ich dachte, dass wir mit etwas Obst auskommen. Ich habe mir heute Morgen beim Frühstück ein paar Früchte eingepackt.“

Lindas Miene, die bei ihren Ausführungen Besorgnis widergespiegelt hatte, hellte sich schlagartig auf.

„Großartig! Dann können wir wegen mir gleich los!“

„Sehr gut.“

Das Medium erlaubte der Seherin, sich bei ihr unterzuhaken und die zwei schlenderten zum Hauptausgang.