Erste Rezension zum zweiten Band!

Hier schreibt der erste Rezensent seine Meinung über das zweite Buch von Die Cromwell Chroniken.
Wie steht es mit eurer Meinung? Wie gefällt es euch?

7 comments on “Erste Rezension zum zweiten Band!Add yours →

Comments are closed. You can not add new comments.

  1. Also ich finde den zweiten Band super. Gut gefiel mir neben der Hauptstory auch, wie die 7 Charaktere ihre unterschiedlichen Meinungen zum Thema Religion einstreuen. Sehr unterhaltsam. Und ich muss sagen, dass Tamara – auch wenn sie nicht zu den beiden Haupthelden gehört – richtig gut wegkommt und sehr an Sympathie gewinnt.

  2. Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich meine Leserschaft die einzelnen Charaktere wahrnimmt.
    Ich persönlich empfinde Tamara im zweiten Band sehr als Negativ wohingegen ich Valerian als gewohnt launig/lustig empfinde.

  3. Na, vermutlich hast du einfach mache lieber als andere und weißt ja auch noch wie nervig sie noch werden oder nicht. Das spielt sicher mit rein, wenn du von ihnen was liest. Aber eben, ich finde, dass Tamara so richtig schön Contra gibt und das ist natürlich sehr sympathisch, weil Mr. Unsterblich ja in alle Fettnäpfchen tritt. Und da Linda viel zu lieb ist, um ihn dafür abzustrafen, kommt es dem Leser gerade recht, dass Tamara auf Valerians Steilvorlagen einsteigt. Also mir ging es so.

  4. Insgesamt ist es auf jeden Fall interessant, dass alle Charaktere eine Entwicklung erleben und dass man sie immer besser kennen lernt.
    Das ist sicherlich auch dem Perspektivenwechsel zu verdanken, denn ich eine sehr gute Idee finde, da er allen Charakteren Raum gibt sich zu entfalten.

  5. @Katrin: Genau das war meine Überlegung bei Tamara! Valerian braucht einfach jemand, an dem er hochgehen kann. Linda ist da wirklich viel zu nachgiebig und das wäre doch ungerecht! 😉

    Ich denke, euch wird besonders der dritte Band gefallen, da dort jeder einzelne Charakter zum Zuge kommt. Dort lernen wir Tamara nochmal von einer ganz anderen Seite kennen.

    @Nebelfeuer: Es ist natürlich gewünscht, dass sich die Charaktere entwickeln. Es wäre auch sehr unrealistisch, wenn sich Siebzehnjährige nicht pausenlos veränderten.
    In den nächsten Semestern bekommen sie immer mehr Verantwortung und werden vor moralische Herausforderung gestellt, das stählt für das Leben.

    Auch hier verweise ich wieder auf den dritten Band: die Ordensprüfung hat es wirklich in sich! =)

  6. …das hört sich recht interessant an! Da ich hoffentlich bald zum zweiten Buch gelange und es lesen werde, bin ich mal auf Madam Tamara gespannt. Bislang konnte ich ihr keine Sympathie abgewinnen, aber noch kann sie die Kurve kriegen 😀 ich bin gespannt!!
    Gruß, Iri

  7. Ich muss gestehen, dass sie meiner Meinung nach erst im dritten Band sympathisch wird. Aber stimmt schon, im zweiten Band erhält sie mehr Freiraum, um zu wirken.